Schulgartenwettbewerb

Schulgartenwettbewerb2018-10-01T17:34:13+00:00

Juni 2018

Für die Kinder der Schulgarten AG hatte sich am Donnersatg, den 21.06.2018 ein besonderer Besuch angekündigt. Unsere Oberbürgermeisterin Frau Zull, ihre Pressereferentin Frau Laartz und Herr Mohrmann kamen zu uns in den Schulgarten und überreichten uns einen Scheck über 500€. Das Geld bekamen wir für die Teilnahme am Schulgartenwettbewerb der Remstalgartenschau 2019. Dieser Scheck ermöglicht uns eine Erweiterung des Schulgartens, denn die Sträucher und Stauden sind so stark gewachsen, dass sie zu eng stehen.

Bei schönem Sonnenschein saßen die Kinder mit Frau Zull gemütlich im Schatten des Kirschbaumes. Nach anfänglicher Aufregung erzählten sie, was im Garten angepflanzt wurde, was zu tun ist und welches leckere Obst und Gemüse gerade reif ist. Wie gut die sonnengetränkten Beeren und Gurken frisch geerntet schmecken, wurde natürlich sogleich getestet. Das Ernten und Naschen ist für alle Kinder immer das Schönste bei der Gartenarbeit.

Nach der entspannten Plauderrunde und einem gemeinsamen Gruppenfoto verabschiedeten sich Frau Zull, Frau Laartz und Herr Mohrmann von den Kindern, Frau Kägi und Frau Kaufmann.